Guten Tag

barbara-lubnerMein Name ist Barbara Lubner.Meine Ausbildung zur Ergotherapeutin habe ich an der Fachhochschule des orthopädischen Klinikums „Annastift“ in Hannover absolviert.

Mein beruflicher Weg führte mich nach dem Examen zur LVR-Klinik Bonn. Dort arbeitete ich in unterschiedlichen Bereichen mit Patienten der Akutpsychiatrie, in der beruflichen Rehabilitation, Wiedereingliederung von Langzeitpatienten, sowie mit Patienten des Maßregelvollzuges.

Darüber hinaus war ich an der Planung neuer Einrichtungen beteiligt (Tageskliniken und Nebenstellen gemeindenaher Psychiatrie) und habe auch dort im Rahmen aktueller Konzepte gearbeitet.

Mit zahlreichen Fortbildungen habe ich meine berufliche Qualifikation ständig ergänzt:

  • Klientzentrierte Gesprächsführung
  • Psychiatrische Rehabilitation
  • Gestaltungstherapie
  • Bipolare Erkrankungen
  • Angststörungen
  • Zwangsstörungen
  • Borderlinestörungen (DBT)
  • Geriatrie & Gerontopsychiatrie

Seit September 2009 bin ich im Ergotherapiezentrum-Bonn angestellt und möchte ich mich hier zur Verbesserung von Gesundheit und Lebensqualität unserer Patienten einsetzen.