Hallo

kerstin-rossbruchMein Name ist Kerstin Roßbruch. Im Juli 2014 habe ich mein Studium zur Ergotherapeutin an der Hochschule Fresenius in Idstein mit dem „Bachelor of Science“ erfolgreich abgeschlossen.

Seitdem arbeite ich im Ergotherapiezentrum-Bonn. Hier liegen meine Arbeitsschwerpunkte in den Bereichen Pädiatrie und Psychiatrie. Zudem bin ich auch in den Bereichen Neurologie, Handtherapie und Geriatrie tätig.

Dabei bereitet mir insbesondere die abwechslungsreiche Arbeitt mit Kindern und Erwachsenen viel Freude.

Zur Erweiterung meines Fachwissens absolviere ich zurzeit berufsbegleitend den Masterstudiengang „Interdisziplinäre Therapie in der Pädiatrie“ in Frankfurt. Zusätzlich nahm ich bisher an folgenden Fortbildungen teil:

  • Pinotaping Basiskurs – Grundlagen des flexiblen Tapings in der Ergotherapie
  • Progressive Muskelrelaxation nach Jakobsen
  • Ergotherapeutisches Assessment
  • Einführung Unterstützte Kommunikation
  • Moving & Handling Training
  • Fortbildung AD(H)S
  • Zusatzqualifikation Psychomotorik
  • Neurofeedback Grundkurs