Hallo

christiana-richtermein Name ist Christiana Richter.

Im September 2016 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin an den Döpfer Schulen Köln erfolgreich abgeschlossen.

Seit meinem Staatsexamen arbeite ich hier im Ergotherapiezentrum Bonn.

Im Rahmen meiner Ausbildung absolvierte ich hier ein dreimonatiges Praktikum. Ich fühlte mich mit den Klienten und Kollegen sehr wohl, so dass ich mich entschied, hier meinen Arbeitsalltag zu gestalten.

In der Praxis, sowie bei Hausbesuchen arbeite ich mit Klienten unterschiedlicher Krankheitsbilder. Schwerpunkte liegen in den Bereichen Neurologie, Geriatrie und Psychiatrie.
Die täglich neue Herausforderung gefällt mir sehr gut und ich freue mich, gemeinsam mit meinen Klienten, klientenorientierte Ziele zu verfolgen.

Um mein Fachwissen zu erweitern nahm ich an folgenden Fortbildungen teil:

  • Neurofeedback ( 10/2016, Döpfer-Schulen Köln)
  • Ausbildung zum Vestibular-Therapeut, Modul I (01/2017 Fortbildungsakademie Plesch, Köln)