Darf ich mich vorstellen?!

esther-kuemmelMein Name ist Esther Kümmel.

Ich bin 1972 in Siegburg geboren. Im September 1997 habe ich meine Ausbildung zur Ergotherapeutin erfolgreich an der „Staatlich Anerkannten Schule für Ergotherapie“ in Düren abgeschlossen. Im Anschluss daran arbeitete ich im pädiatrischen Bereich im SPZ Brühl und sammelte später Erfahrungen in der „Integration im Kindergarten“. Seit 2013 arbeite ich mit viel Freude in der Praxis für Ergotherapie „Kurhaus am Park“ und wechselte fachlich in die Bereiche Geriatrie/Gerontopsychiatrie und Neurologie.

Im Oktober 2020 habe ich hier die Praxisleitung übernommen.

Der Umgang mit Menschen und die vielen intensiven und oftmals sehr bereichernden Kontakte mit den Patienten machen meine Arbeit besonders und wertvoll. Sowohl die Tätigkeit im Seniorenheim als auch die Besuche der Klienten im häuslichen Umfeld sind Teil meines therapeutischen Handelns.
Durch zahlreiche und regelmäßige Fortbildungen in meinen Fachbereichen erweitere ich stetig meinen Horizont und mein Handlungsspektrum. Dennoch merke ich, dass die Arbeit am und mit den Menschen selbst die wertvollsten Erfahrungen bringen.

Ich freue mich auf viele weitere gemeinsame und bereichernde Jahre.