Darf ich mich vorstellen?!

simone-listIch heiße Simone Prouse und bin 1977 im südlichen Hessen geboren.

2001 habe ich meine Ausbildung zur Ergotherapeutin an den König&Leiser Schulen in Kaiserslauern abgeschlossen und habe im Anschluß meine erste Arbeitsstelle an den Universitätskliniken zu Köln angenommen, wo ich seitdem heimisch geworden bin. In diesem großen Klinikum habe ich viele Erfahrungen im Bereich Psychiatrie gesammelt, auch in leitender Funktion.

Im Anschluß war ich kurzzeitg in einem städtischen Projekt in der Jugendarbeit tätig, vor allem im Bereich der Arbeitstherapie.

Aber wie sagt der Köllner so schön: “Et kütt wie et kütt“ und manchmal kommt es eben anders als Gedacht. Im Jahr 2008 erfüllte ich mir den Traum eines eigenen Cafés in Köln und habe diesen intensiv gelebt und genossen. Zum Glück entschied ich mich schon vor Corona, zurück zu meinen Wurzeln zu kehren und bin sehr glücklich, mich nun als Teil dieses wunderbaren Teams hier begreifen zu dürfen.

Die Arbeit im Kurhaus ist intensiv, bereichernd und bewegend. Das weiß ich sehr zu schätzen und freue mich auf viele weitere Jahre.